FoppaIT - Zurück zu Kundenzufriedenheit
FoppaIT - Vorwärts zu Partner

FoppaIT - Empfehlungen aus + für die Computerwelt

SUCHEN=CTRL+F und im Suchfeld oben rechts den Suchbegriff eingeben

 

Die Computerwelt steht nicht still und dreht sich schneller als uns lieb ist. Es gibt viel Erfreuliches aber auch genügend Negatives zu berichten. Folgend finden sie eine lose Auswahl an verschiedenen Produkten und Artikeln aus der Computerwelt, die vielleicht ihr Interesse wecken mögen oder sie zur besonderen Vorsicht animieren sollen.

 

Viel Spass beim Lesen.

FoppaIT - Business Card

Acronis

Daten-Sicherung +
-Wiederherstellung

Es wird dringlich empfohlen, jeden Computer, ob Smartphone, Tablet oder Windows PC mit einer zuverlässigen Daten-Sicherungs- + -Wiederherstellungs Software z.B. von Acronis auszurüsten.

Solche Backup- + Restore-Software schützt ihre Daten vor Beschädigung durch Probleme, verursacht durch Technik, Viren/Malware/Phishing, Diebstahl usw.

www.acronis.com/de-de/

Bitdefender

Firewall, Anti-Virus / Anti-Spam + Phishing

Es wird dringlich empfohlen, jeden Computer, ob Smartphone, Tablet oder Windows PC mit einer zuverlässigen Sicherheitslösung, zB. von Bitdefender auszurüsten. 

Solche Sicherheitslösungen heben die Abwehrstärke gegenüber den Windows Standard-Einrichtungen auf ein deutlich höheres Niveau. Erst mit einem solchen Schutz realisieren sie, wie angreif- und verwundbar ihr Gerät vorher war.

https://www.bitdefender.de/

FoppaIT - Windows Updates

Microsoft Produkte

Windows Update

Es wird dringlich empfohlen, bei Windows Computer den von Microsoft empfohlenen Auto Update für Microsoft Produkte zu aktivieren. 

Ein mit Updates aktuell gehaltener Windows-PC vermag ihre kostbaren Daten besser zu schützen, als ein PC welcher nur sporadisch oder gar nie geupdatet wird.

https://windows.microsoft.com/de-ch/windows/turn-automatic-updating-on-off#turn-automatic-updating-on-off=windows-7

FoppaIT - Office 365

Microsoft Office 365

DIE Bürosuite

FoppaIT - Office 365

Mit Office 365 hat Microsoft eine 9 Produkte umfassende Bürosuite zusammengestellt, die nichts mehr vermissen lässt. Damit ist man bestens ausgestattet, alle Anforderungen, welche im Business wie auch Privat an Büroaufgaben anfallen, einfacher zu meistern, als es andere Mitbewerber oder Freeware im Stande sind. Auch ist die Kompatibilität zwischen den verschiedenen Hardware- + Betriebssystemplattformen mit Abstand am grössten. Datenaustausch zwischen Business und Privat ist ein Kinderspiel.

Im Gegensatz zu den bisherigen Office Produkten, wird diese Bürosuite gemietet und nicht mehr gekauft. Der Mietpreis für ein Jahr ist moderat und je nach Abonnement, kann man 1 Gerät (Personal) oder 6 Geräte (Home Premium) damit ausstatten.

Als Gerät gelten -> max 6 PCs / Macs, 6 Telefone plus 6 Tablets, einschliesslich iPad, Android oder Windows.

Dazu kommt noch 1 TB Onlinespeicher pro Benutzer auf OneDrive und 60 Skype Gratisminuten/Monat.

Mit einem Jahresabo ist ihre Bürosuite immer auf dem höchst möglichen Stand und auch neue Versionen, die Microsoft regelmässig veröffentlicht, sind inklusive. Dh. man muss nicht immer wieder neue Versionen kaufen, weil die eingesetzte Version veraltet ist.

 

https://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_CH/cat/Office/categoryID.66226700

FoppaIT - AV Test

Vergleich Internet Security Suiten - Computer Sicherheit

Das unabhängige Labor AV-Test überprüft mehrmals jährlich die verschiedenen Internet Security Suiten oder Antiviren-Software miteinander. Vergleichen sie die bei ihnen eingesetzte Software mit den Besten. 

2018.08 Bitdefender - Die #1 von 18 Lösung. 

2017.08 Bitdefender - Die #2 von 18 Lösung. 

2016.08 Bitdefender - Die #1 von 23 Lösung. 

2015.08 Bitdefender - Die #1 von 21 Lösung.

Seit 2018 ist auch Microsoft mit der hauseigenen Virenschutzlösung "Windows Defender" vorne dabei

FoppaIT - Netzsieger

Vergleich Backup + Restore Software

Vergleich Festplatte (HDD) gegen Flashplatte (SSD)

Tuner, Cleaner, Aufräumer, Performer und

andere Aufschneider

01.09.2015

Sei es beim Surfen im Web oder durch Werbung und dergleichen, sicher sind sie auch schon auf "Tuning-, Cleaning-, Aufräum- und Performance-Tools gestossen, welche versprechen, auf ihren PC eine reinigende, aufräumende oder leistungssteigernde Wirkung zu haben.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, "Seien sie äusserst vorsichtig damit oder noch besser, lassen sie die Finger davon, wenn sie nicht nachvollziehen können, was diese Tools mit ihrem Computer anstellen. Oft ohne vorher einen Backup zu machen."

Solche Tools verändern in der Regel das Windows System so gründlich, indem sie vor allem Windows Registry Einträge verändern oder löschen, dass dadurch ihr Computer so nachhaltig korrumpiert wird, dass sie sich nicht wundern müssen, wenn das System dadurch erst recht fehlerhafter läuft und dies mit seltsamen Macken und Abstürzen quittiert wird.

Lesen sie den PC-Tipp Artikel "Hände weg von Tuning-Tools"

www.pctipp.ch/tipps-tricks/workshops/sicherheit/artikel/haende-weg-von-tuning-tools-und-boostern-81988/

 

So erkennen Sie Phishing

 

01.09.2015

Wiederum ein lehrreicher Artikel aus dem PC-Tipp. Eine tolle Schweizer Zeitung für den interessierten Computer Anwender.

www.pctipp.ch/tipps-tricks/workshops/sicherheit/artikel/so-erkennen-sie-phishing-81562/

FoppaIT - Zurück zu Kundenzufriedenheit
FoppaIT - Vorwärts zu Partner
FoppaIT - Rasche Hilfe bei PC und Windows Problemen

FoppaIT - Computer Sicherheit Netzwerk Internet

  • Facebook Social Icon