Schafft eine EU-Vorgabe zur Netzneutralität bald Klarheit für Schweizer Internet Kunden?

Die EU-Vorgaben zur Netzneutralität, wurden kürzlich vom deutschen Gesetz übernommen.

Da EU-Vorgaben früher oder später auch im Schweizer Gesetz ihren Niederschlag finden, wäre eine doch recht interessante Passage auszumachen, welche den Schweizer Internet Kunden endlich Klarheit über die SOLL/IST Leistung ihres Internetanschluss bringt.

"Provider müssen den Kunden mehr Informationen über die wahre Geschwindigkeit mitteilen, die der Internetanschluss liefert."

Heute ist es so, dass vor allem bei der

Internetgeschwindigkeit über analoge Telefonanschlüsse häufig das IST massiv vom SOLL abweicht und der Kunde weiss das nicht oder weiss nicht, wie man das messen kann.

Siehe dazu den FoppIT Blog Artikel ->https://www.foppait.ch/single-post/2017/03/30/L%C3%A4uft-ihr-Internet-oder-rennt-es-schon

Folgend die Passage, welche hoffentlich auch den Weg in das Schweizer Gesetz findet.

Der ganze Artikel ist zu finden auf: - ComputerBase ->Bundestag: Vorgaben für Netzneutralität und Internet-Geschwindigkeit

- ComputerBase ->Breitbandmessung: Internet-Anschlüsse bieten nicht das, was im Vertrag steht

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
FoppaIT - Rasche Hilfe bei PC und Windows Problemen

FoppaIT - Computer Sicherheit Netzwerk Internet